Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in Südamerika

Kenneth

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23570 Lübeck

Bewerbung

Mein Name ist Kenneth und ich bin 17 Jahre alt, werde im Juli 2016 aber 18. Nachdem ich voraussichtlich im Sommer 2016 meinen Realschulabschluss haben werde, möchte ich gerne ein freiwilliges soziales Jahr machen und Menschen unterstützen. Und da ich auch neue Kulturen und Länder kennenlerne möchte, würde ich dies beides gerne verbinden und mein freiwilliges soziales Jahr im Ausland machen.
Ich hatte während meines Praktikums im Kindergarten, die Möglichkeit, erste Erfahrungen zu sammeln und festgestellt, dass mir die Arbeit mit Kindern Spass macht. Darum würde ich auch gerne während meines freiwilligen sozialen Jahres mit Kindern arbeiten und diese unterstützen. Südamerika würde mich sehr Interessieren, da ich die dortige Kultur sehr spannend finde und da ich Grundkenntnisse in Spanisch besitze, kann ich mir durchaus vorstellen, dort Kinder zu unterstützen. Ich besitze ein sehr gutes Sprachgefühl, habe gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch und zu meinen absoluten Stärken zählt das Arbeiten mit Menschen, insbesondere Kinder.

Über interessante Angebote würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Grundkenntnisse Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Peru