Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Krankenhaus

Juliane

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48341 Altenberge

Bewerbung

Liebe Leser

Mein Name ist Juliane, ich bin 17 Jahre alt und werde im Sommer 2016 mein Deutsches Abitur
zusammen mit dem französischen Baccalauréat machen.

Nach dem Abitur möchte ich mir gerne ein Jahr Zeit nehmen um Erfahrungen zu sammeln, mich sozial zu engagieren und schon mal
in meinen Wunschberuf zu schnuppern: nach dem Freiwilligendienst plane ich Medizin zu studieren und Ärztin zu werden.
Daher würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir die Möglichkeit geben würden ein Jahr in einem Krankenhaus zu arbeiten um
die täglichen Abläufe kennen zu lernen und mit den Patienten in Kontakt zu kommen.

Besonders gerne würde ich in einem französischsprachigen Land arbeiten. Ich lerne die Sprache seid acht Jahren und habe im Jahr
2014 schon an einem dreimonatigen Austausch über das Programm Brigitte Sauzay mit einem französischen Mädchen aus Marseille teilgenommen.
Außerdem mache ich neben dem deutschen Abitur auch den französischen Schulabschluss, das Baccalauréat. Daher habe ich bereits sehr gute Französischkenntnisse und würde die Zeit im Freiwilligendienst gerne Nutzen um diese weiter zu festigen.

Zur Zeit engagiere ich mich im Jugendvorstand meines Turnvereins, wo wir Aktionen wie Filmabende oder Sportturniere für Jugendliche organisieren,
und in der Schülervertretung meiner Schule, des Pascal-Gymnasiums Münster. Außerdem gebe ich Nachhilfe und habe bis vor einem Jahr
vier Jahre lang als Babysitterin gearbeitet.

Neben Französisch habe ich auch gute Englisch und Spanischkenntnisse. Letztere konnte ich im Rahmen eines zehnwöchigen Austausches in Argentinien verbessern. Außerdem bin ich gerade dabei mein Certilingua-Zertifikat zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte Sie für mich interessieren und würde mich sehr über Ihre Angebote freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Juliane

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Senegal