Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Junger Erwachsener sucht einen Freiwilligendienst mit Kinder

Andre

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49219 Glandorf

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Andre und bin 22 Jahre alt. Ich bin auf einem Dorf in der Nähe von Osnabrück mit drei Geschwistern zusammen aufgewachsen.

Nachdem ich die Realschule abgeschlossen habe, habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Nach der Ausbildung habe ich noch für vier Monate weiter in dem Unternehmen gearbeitet und bin dann für 9 Monate nach Neuseeland gegangen. Hier durfte ich eine neue Kultur und viele tolle Menschen kennen lernen. Zudem konnte ich dort meine Englischkenntnisse aufbessern. Durch diese Erfahrung, weit weg von zu Hause und auf sich allein gestellt zu sein habe ich viel gelernt und mich persönlich weiterentwickelt.
Danach habe ich 2014/15 meine Fachhochschulreife gemacht, zur Zeit besuche ich ein Berufskolleg, welches ich im Sommer 2016 voraussichtlich mit der Allgemeine Hochschulreife abschließen werde.

Mein Plan ist es nach einem Freiwilligendienst im Ausland auf Lehramt (Real-, Haupt- und Gesamtschule) zu studieren. Dabei ist meine Auswahl auf die Fächer Mathematik, Englisch und Biologie gefallen.

Ich glaube, dass ich der Richtige bin um in ein anderes Land zu reisen, eine neue Kultur, zu arbeiten und viele neue Menschen kennen zu lernen. Diese Einmalige Chance möchte ich auf jeden Fall Nutzen und freue mich jetzt schon auf den Gedanken meine Sachen zu packen und los in das Abenteuer zu fliegen!

Durch meine Erfahrungen in Neuseeland, habe ich gelernt was es heißt länger von zu Hause weg zu sein und sich neue Kontakt aufzubauen.
Im Sommer 2015 bin ich als Jugendreiseleiter mit einer Organisation in Calella (Spanien) und Tarquinia (Italien) gewesen. Hier haben wir uns um die Jugendlichen zwischen 14 -18 Jahren gekümmert. Als Jugendreiseleiter waren wir für unsere Gruppe (25-25 Jugendliche) verantwortlich und standen Ihnen immer zur Seite wenn Sie ein Problem oder Sorgen hatten.
Dieses hat mir total viel Spaß bereitet und ich hoffe diese Erfahrungen noch einmal wiederholen zu dürfen.
Ich bin ein fröhlicher, lebensfroher Mensch der gerne mit anderen Menschen zusammenarbeitet.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail.
Ich freue mich sehr darauf!
Andre

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse: B, BE, T
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nigeria       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik