Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst

Paula

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50668 Köln

Bewerbung

Liebe Leser,
In wenigen Monaten werde ich mein Abitur absolvieren, dann ein halbes Jahr arbeiten und hoffe anschließend mit einem Freiwilligendienst beginnen zu können. Diese Idee ist aus meinem Wunsch heraus entstanden, etwas Sinnvolles für meine Mitmenschen und Umwelt leisten zu wollen. Ob ich mich dabei im Bereich Bildung oder Naturschutz engagiere, ist für mich eher nebensächlich. Freuen würde es mich allerdings, wenn ich mit Kindern arbeiten könnte, da ich schon in einem Kindergarten ausgeholfen habe, Flüchtlingskinder ehrenamtlich betreue und seit einigen Jahren babysitte. Außerdem liebe ich es andere Kulturen, Sprachen und Landschaften zu erkunden und kennenzulernen, weshalb ich mich für einen Freiwilligendienst im Ausland entschieden habe. Da ich ein offener, hilfsbereiter und abenteuerlustiger Mensch bin, würde ich für Ihr Projekt sicher schnell gute Hilfe leisten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Stelle anbieten!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    werde ich 2016 machen
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Englisch (Cambridge Certificate B2), Spanisch (Schulkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Brasilien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Diego Garcia       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von EU       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Färöer       Flagge von Fidschi       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Französische Süd- und Antarktisgebiete       Flagge von Grenada       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Guam       Flagge von Guatemala       Flagge von Guyana       Flagge von Honduras       Flagge von Insel Mann       Flagge von Irland, Republik       Flagge von I