Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler, offen für jedes Land, sucht Freiwilligendienst mit Kindern oder Tieren

Verena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 92431 Neunburg vorm Wald

Bewerbung

Sehr Geehrte Damen und Herren,

nachdem ich in kommenden Jahr 2016 meine allgemeine Hochschulreife erreicht habe, möchte ich vor einem Studium gerne Erfahrungen im Ausland sammeln. Ich engagiere mich seit vier Jahren im Berich der katholischen Jugendarbeit und habe dabei bemerkt, dass mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß bereitet. In diesem Zeitraum habe ich wöchentliche Gruppenstunden geplant und durchgeführt und auch Veranstaltungen mit organisiert. Im letzten Jahr habe ich einen Posten in der Vorstandschaft der örtlichen Landjugendbewegung bekommen.
Jedoch bereitet mir die Arbeit mit Tieren sehr viel Spaß. Seit meinem siebten Lebensjahr reite ich und arbeite gerne im Reitstall. Durch eine Reitbeteiligung habe ich in diesem Bereich neue Verantwortung übernommen und mich selbstständig um Tiere gekümmert. Ich bin selber mit Tieren aufgewachsen da meine Verwandschaft eine Landwirtschaft betreibt.
Ich eigne mich meiner Meinung nach gut für Arbeiten in diesen beiden Bereichen. Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen und arbeite konzentriert und zielgerichtet an meinen Aufgaben.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Anschreiben Ihr Interesse geweckt habe und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Auch möchte ich zum Schluss noch betonen, dass ich Ihnen gerne für weitere Fragen bereit stehe.

Mit freundlichen Grüßen
Mehrl Verena

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von EU       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Marokko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland