Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst für 6 Monate

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40764 Langenfeld

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Lara Theiss, bin 18 Jahre alt und besuche zur Zeit die zwölfte Klasse eines städtischen Gymnasiums in Langenfeld, welches ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. Meine Leistungskurse und gleichzeitig Lieblingsfächer sind Englisch und Pädagogik. In einem Freiwilligendienst würde ich meine Kenntnisse gerne praktisch anwenden, deshalb möchte ich nach der Schule eine Zeit lang in einem englischsprachigen Land leben.

Da mein Vater aus den USA stammt, habe ich durch den täglichen Umgang mit der Sprache gute Englischkenntnisse und möchte diese noch weiter verbessern. Gleichzeitig würde ich mich gerne sozial engagieren. Ich erhoffe mir von dieser Erfahrung, mich im Ausland persönlich weiterzuentwickeln, indem ich mich in einer fremden Kultur zurechtfinde. Außerdem sehe ich diese Zeit als Chance, etwas Gutes für andere Menschen oder Tiere zu tun. Die Absolvierung eines Freiwilligendienstes könnte die Entscheidungsgrundlage für meine weitere berufliche Entwicklung sein.

Erfahrungen im Umgang mit Kindern habe ich, da in meinem Umkreis kleinere Kinder sind, um die ich mich oft kümmere. Weiterhin gebe ich zwei Zwölfjährigen Nachhilfe in Englisch. Außerdem engagiere ich mich aktiv in der Flüchtlingshilfe, indem ich den Menschen regelmäßig Deutschunterricht gebe und ihnen so helfen kann, sich besser zu integrieren.

Ich bin verantwortungsbewusst, reise sehr gerne und freue mich auf die Herausforderung eines Freiwilligendienstes im Ausland.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße, Lara Theiss

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse in Spanisch