Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ehemaliger Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Europa

Lucas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53229 Bonn

Bewerbung

Nach meinen 13 Jahren Schule möchte ich gerne eine neue Kultur kennen lernen. Bereits im Jahre 2013/14 nahm ich an einem elfmonatigen internationalen Programm mit AFS in Venezuela teil, im Rahmen dessen ich lernte was für eine wunderbares Erlebnis es ist sich eine neue Kultur zu integrieren.Ich kenne also die Momente, in denen man sich ohne die Sprache zu verstehen verständigen muss. In Venezuela ist es Pflicht während seines letzten Schuljahres eine gemeinnützige wohltätige Arbeit zu verrichten. Auf freiwilliger Basis arbeitete Ich deswegen auf der Kinderstation der Universtätsklinik in Mérida für die letzten drei Monate meines Aufenthalts. Die Arbeit mit den Kindern habe ich als sehr spannend, positiv und berührend in Erinnerung. Das hat mich zu dem Entschluss gebracht nach der Schule einen Freiwilligendienst zu machen.
Ich habe neben meiner Arbeit im Krankenhaus auch schon als Betreuer auf Fahrten der Evangelischen Gemeinde meines Ortes geholfen und bin in meiner Schule in der Schülerzeitung und der -Vertretung tätig. Momentan habe ich auch einen Nebenjob als Aushilfe in einem Supermarkt.
Außerdem möchte ich ehe ich anfange zu studieren von einer anderen Kultur und einer anderen Sprache umgeben sein - auch als Chance mich selbst besser kennen zu lernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorraussichtlich werde ich zu Beginn meines Freiwilligendienstes keinen Führerschein besitzen
  • Fremdsprachen :
    Spanisch (sehr gut), Englisch (gut), Französisch (fortgeschritten)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Norwegen       Flagge von Polen       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland