Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst mit Schwerpunkt Kultur und Bildung wird von Schülerin gesucht

Ronja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 19055 Schwerin

Bewerbung

Ich möchte mich für einen Freiwilligendienst bewerben, da ich endlich die Möglichkeit bekommen möchte, in einem von deutschen Strukturen verschiedenen Land direkt, auf Augenhöhe und mit einem einfachen Lächeln bezahlt Hilfe leisten, Erfahrungen sammeln und eine neue Kultur kennenlernen möchte. So kann ich die Distanz überwinden, die ich sonst vor dem bequemen Fernsehsessel aus bewahren würde während ich Berichterstattung über gemeinnützige Projekte höre und sehe. Ich kann nämlich aktiv an einem gemeinnützigen Projekt mitarbeiten, Ideen einbringen und neue interessante Menschen kennenlernen und von ihnen lernen. Da ich auf einem musischen Gymnasium bin, nehme ich an musikalischen Projekten wie Chorfahrten und Musicalreisen teil. Außerdem unterrichte ich aktuell mehrmals die Woche Flüchtlingen Deutsch und gebe ihnen auch Nachhilfe, da ich Menschen gerne etwas neues beibringe und mit ihnen ins Gespräch komme.
Durch einen 4-jährigen Auslandshaufenthalt in Uruguay,Besuch der Deutschen Schule Montevideo und viele Reisen habe ich Erfahrungen mit Kulturen Lateinamerikas gemacht und bin in der Lage, mich schnell an neue Umstände anzupassen. Dazu habe ich einen 3-monatigen Auslandsaufenthalt in Frankreich absolviert, um meine Französischkenntnisse zu verbessern und die französische Kultur besser kennenzulernen.
Ich bin der Meinung, das Reisen immer bildet, egal wo und wie, weshalb ich bei einem Freiwilligendienst im Ausland meine eigenen Grenzen in Sachen Spontanität, Selbständigkeit und Übernahme von Verantwortungen austesten möchte. Ich arbeite sehr gut im Team, wobei ich auch eigene Vorschläge miteinbringen kann, wie ein Projekt gut umzusetzten ist.
Ich interessiere mich besonders für an Stellen in Schulen oder Kultureinrichtungen, um so direkt oder indirekt Menschen Information zu Verfügung zu stellen oder aber auch Erfahrungen auszutauschen, an denen ich reifen und mich später orientieren kann.
Ich würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu bekommen, einen Freiwilligendienst zu absolvieren, egal wo und wie. Die Hauptsache ist die kulturelle Erfahrung und die Mitwirkung an gemeinnützigen Projekten!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Spanisch (sehr fortgeschritten), Englisch (sehr gut), Französisch (sehr gut)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Angola       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Äthiopien       Flagge von Belize       Flagge von Bhutan       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Burundi       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Dominica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Gabun       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Kuwait       Flagge von Laos