Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

FÖJler mit Realschulabschluss sucht ein Freiwilligendienst im Ausland mit Tieren

Max

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24646 Warder

Bewerbung

Mach die Welt ein wenig besser.
Mit welchem Beruf geht das noch, für mich der Beruf des Tierpflegers. Was für viele meiner Freunde nur als das Putzen von Gehegen steht, ist längst eine der wichtigsten Aufgaben geworden, die man mit Herz und Liebe ausüben sollte. Durch die zunehmende Umweltverschmutzung leben in naher Zukunft leider immer mehr Tiere in Tierparks oder Zoos. Nahrung suchen in freier Wildbahn, das Territorium verteidigen oder gar Jungtiere aufzuziehen, wird Ihnen genommen. Ich bin sehr froh darüber, zurzeit einen Einblick in einen ungewöhnlichen Tierpark zu bekommen.
Seit Sommer 2015 arbeite ich in einem freiwilligen Jahr in Europas größten Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Haus- und Nutztierrassen, in der Arche Warder. Hier sammele
ich jeden Tag, wertvolle Erfahrungen und eine Menge schöner Momente mit Tier und Mensch. Einer meiner Aufgaben ist es, Kindergruppen durch den Park mit Aktionen zu führen, sie auf den Umgang mit Nutztieren aufmerksam zu machen. Hier ist Sensibilität und Kreativität täglich gefragt. Für mich bestärkt sich der Gedanke immer mehr, meinen beruflichen Weg im Tierschutz und unweigerlich damit verbunden auch im Umweltschutz zu suchen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich die Chance bekäme, in einem internationalen Nationalpark oder vielleicht sogar auch auf einer Ranch, die besten beruflichen Einstiegsjahre meines Lebens machen zu dürfen.
Damit mache ich mich auf den Weg, die Welt etwas besser zu machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer