Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Hochschulabsolventin sucht einen Freiwilligendienst in arabischen Ländern

Jessica

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97725 Langendorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Jessica Müller und bin 21 Jahre alt. Im September 2016 werde ich mein Studium der Ethnologie mit einem Bachelor of Arts abschließen. Danach strebe ich ein einen längeren Aufenthalt im Ausland an, um mein im Studium angeeignetes theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen auszufeilen und zu erweitern. In den vergangenen 4 Semestern konnte ich bereits ein breites Grundwissen zu politischen und gesellschaftlichen Themen besonders in Bezug auf kulturelle Differenzen aufbauen und würde nun gerne praktische Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln.

Ich suche demnach nach einer Beschäftigung in den Bereichen Kultur, Management, Menschenrechte, Entwicklungshilfe und internationalen Beziehungen. Ich bin allerdings auch für andere Bereiche sehr offen.

Im Februar bis April 2016 werde ich ein Praktikum in der Flüchtlingsberatung bei der Caritas im Rahmen meines Studiums absolvieren. Auch außerhalb des universitären Rahmens habe ich schon Arbeitsfahrungen gesammelt, unter anderem in einem Logistikunternehmen.
Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr, bei der Flüchtlingshilfe und gebe Reitunterricht in meiner Freizeit.

Im Umgang mit Menschen bin ich freundlich, kooperativ und sehr flexibel. Zudem bin ich verantwortungsbewusst, pflichtbewusst und reagiere auf Stresssituationen ruhig und gelassen. In der Arbeit mit Gruppen kann ich mich gut integrieren, bin kreativ und nehme je nach der Situation auch gerne Führungspositionen ein.

Ich spreche fließend und verhandlungssicher Englisch und kann mich auch auf Französisch verständigen. Außerdem besitze ich Grundkenntnisse der arabischen Sprache und werde diese auch in Bezug auf mein kommendes Praktikum weiter ausbauen.

Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören!
Mit freundlichen Grüßen,
Jessica Müller

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1, B, BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Arabisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Ägypten       Flagge von Algerien       Flagge von Bahrain       Flagge von Irak       Flagge von Iran       Flagge von Israel       Flagge von Jemen       Flagge von Jordanien       Flagge von Katar       Flagge von Kuwait       Flagge von Libanon       Flagge von Libyen       Flagge von Marokko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Oman       Flagge von Pakistan       Flagge von Palästinensische Autonomiegebiete       Flagge von Syrien       Flagge von Trinidad und Tobago       Flagge von XX