Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Mehrsprachige Abiturientin möchte in einem sozialen/bildungs/gesundheitsprojekt am liebsten mit kind

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 82211 Breitbrunn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach meinem Abschluss der Hochschulreife im Juni 2016 würde ich mich gerne sozial engagieren und möchte mich deshalb hiermit bei Ihnen um einen Platz beim Auslandsfreiwilligendienst bewerben.
Meine Motivation hierbei ist es, bei der Arbeit mit den Menschen,Land,Kultur,Lebensumstände und Sprache kennenzulernen.
Ich selbst habe einen älteren Bruder und 2 jüngere Schwestern,weshalb ich gerne mit Menschen bzw. Kindern arbeiten möchte, da ich das Leben in einer größeren Familie immer sehr genossen habe. Für Menschenrechtsthemen und medizinische Aspekte interessiere ich mich sehr. In der ambulanten Krankenpflege konnte ich in Begleitung meiner Mutter (Krankenschwester) Basiskenntnisse erlernen. Zudem habe ich bereits im Krankenhaus und in der Praxis meines Vaters Praktika absolviert.
Durch die spanischen Wurzeln meines Vaters habe ich familiäre Kontakte nach Spanien, dies war unter Anderem eine große Motivation für mich, Spanisch zu lernen. Mit großer Freude sehe ich einem Aufenthalt in Mittel- oder Südamerika , um Land und Leute kennenzulernen entgegen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Lara Ibarra

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch keinen
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Spanisch(B2-B2+), Französisch 4 Jahre in der Schule

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica