Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Chile

Simon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70839 Gerlingen

Bewerbung

Ich werde in April 2016 mein Abitur schreiben und habe dann vor, nach Chile zu reisen. Es ist mein Traum Chile kennen zu lernen. Allerdings denke ich, ist es \"sinnlos\", einfach nur Zeit dort zu verbringen, wo ich doch mit dann 18 Jahren in der Lage bin zu helfen, wo Hilfe ich gebraucht wird. Es ist faszinierend, zu helfen. Schon fiel meine Entscheidung, einen Freiwilligendienst zu beginnen. Ich möchte helfen, um Menschen, denen es nicht so gut geht, wie mir, ein besseres Leben zu ermöglichen oder ihres zu erleichtern. Vor allem durch meinen Spanischunterricht in den letzten drei Jahren und die mehrfachen Reisen nach Südamerika wurde mein Interesse für Chile geweckt. Am liebsten würde ich später Politik oder Soziologie studieren, aber um zu verstehen, welche Probleme uns heute vor Herausforderungen stellen (z.B. Armut, Marginalisierung) , sollte ich diese selbst erlebt haben. In Deutschland werde ich bald einen Dienst im örtlichen Verein für Flüchtlingshilfe beginnen und hoffe auch dadurch Erfahrungen zu sammeln. Selbstverständlich sehe ich den Dienst auch als eine wunderbare Möglichkeit, um mein Spanisch zu verbessern. Auf alle Fälle werde ich aus meiner Zeit im Ausland viele Erfahrungen mitbringen, die meine zukünftigen Entscheidungen stark beeinflussen werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile