Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Bereich Naturschutz/Umweltbildung

Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65451 Kelsterbach

Bewerbung

Ich bin offen, hilfsbereit und verantwortungsbewusst und möchte gerne dazu beitragen, die Welt ein Stück besser zu machen.
Der Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen und deshalb bin ich seit 2013 aktives Mitglied der WWF Jugend, einer Gruppe von Jugendlichen, die über eine Internet-Community kommunizieren, diskutieren und planen, um dann gemeinsam Aktionen durchzuführen. So informieren wir beispielsweise mit Infoständen zu umwelt(-politischen) Themen, vertreten unsere Meinung auf Demonstrationen und sammeln Unterschriften z.B. gegen Wilderei. In anderen Aktionen haben wir Waldstücke von Müll befreit und erst kürzlich habe ich eine Aufforstungsaktion organisiert bei der wir 1400 Bäume pflanzten.
Des Weiteren bin ich seit letztem Jahr Mitglied der Redaktionsgruppe der WWF Jugend, die mit Artikeln u.a. für inhaltlichen Input der Community sorgt.
Ich kann sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten und bin dabei stets motiviert und zielorientiert.
Letztes Jahr habe ich außerdem ein Schülerpraktikum beim WWF Deutschland absolviert, bei dem ich im Fachbereich Internet Einblick in die Arbeit des Community-Managers erhielt und im Fachbereich Umweltbildung mitarbeitete.
Die Umweltbildung interessiert mich besonders, da mir der Umgang mit Kinder und Jugendlichen Spaß macht. Hier konnte ich auch schon Erfahrungen im Rahmen eines Schülerpraktikums in einer Grundschule sammeln. Des Weiteren war ich bei der Kelsterbacher Jugendförderung als Betreuerin der Ferienspiele tätig.
Am Anfang diesen Jahres habe ich außerdem einen Gebärdensprachkurs besucht, weil mich die Gebärdensprache fasziniert, ich gerne dazulernen und mich vielfältig weiterbilden möchte.

Ein Jahr im Ausland zu arbeiten, wäre für mich eine tolle Erfahrung und ich bin motiviert mich mit meinen Stärken und Interessen einzubringen. Deshalb freue mich natürlich sehr über positive Rückmeldungen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch habe ich keinen Führerschein, aber ich habe vor diesen noch vor der Ausreise zu machen.
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kenia       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland