Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im sozialen Bereich im Ausland

Wibke

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50259 Pulheim

Bewerbung

Ich bewerbe mich für einen Freiwilligendienst im Ausland, da ich plane Soziale Arbeit zu studieren und ich möchte gerne im Vorfeld schon Erfahrungen sammeln in diesem Gebiet. In meiner Freizeit bin ich seit 10 Jahren bei den Pfadfindern (DPSG) aktiv. Bei diesen engagiere ich mich außerdem seit 2 Jahren als Jugendleiterin. Ich helfe gerne anderen Menschen und mir bereitet es außerdem auch große Freude anderen Wissen vermitteln zu dürfen. Ich lerne gerne andere Kulturen kennen, weswegen ich gerade einen Dienst im Ausland als eine große Chance sehe, welche mir die Türen öffnet neue Erfahrungen und Begegnungen zu machen.
Neben meiner Tätigkeit als Jugendleiterin interessiere ich mich noch sehr für die Musik und singe in dem Chor und der Band meiner Schule. Desweiteren spiele ich auch noch Gitarre.
Aufgrund meiner Tätigkeit als Jugendleiterin habe ich bereits eine Präventionschulung und einen Rettungsschwimmer Kurs besucht.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch(9 Jahre) , Spanisch(1Jahr)

Gewünschte Einsatzländer