Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern und Menschen mit Behinderung

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45711 Datteln

Bewerbung

Mein Name ist Anna Buchholz, ich bin 17 Jahre alt und besuche das Comenius-Gymnasium in Datteln. Im Sommer diesen Jahres werde ich mein Abitur absolvieren (voraussichtlich 2,3).

Um mehr Erfahrung mit Kindern und Menschen mit Behinderung zu gewinnen, bewerbe ich mich bei Ihnen und suche einen Freiwilligendienst in Lateinamerika. Das Land und die Menschen dort faszinieren mich und ich würde sehr gerne dort mit Anderen zusammen arbeiten.

Seit einem Praktikum in einem integrativen Kindergarten habe ich den Entschluss gefasst, mit Kindern mit Behinderung arbeiten zu wollen.

Seit etwa einem Jahr arbeite ich ehrenamtlich in einem Wohnheim für Kinder mit schweren Behinderung (\\\"Kleine Oase Datteln\\\"). Die Arbeit dort gefällt mir sehr und erfüllt mich.
Außerdem engagiere ich mich als Gründungsmitglied eines Jugendvereins für die Integration von geflüchteten Jugendlichen.

In meiner Zukunft möchte ich Rehabilitationswissenschaften studieren, um weiterhin Kinder mit Behinderung zu fördern und zu unterstützen.

Als meine Stärken sehe ich Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Anna Buchholz

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    englisch, spanisch (Kenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Venezuela