Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im Ausland, um Erfahrungen zu sammeln

Elisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34369 Hofgeismar

Bewerbung

Mein Name ist Elisa Pristl, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Hofgeismar. Derzeit mache ich mein Abitur an der Albert-Schweitzer-Schule. In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport, denn beim Turnen und Tanzen zählt neben der körperlichen Betätigung auch der Gruppenzusammenhalt und Teamgeist.
Ich bewerbe mich für einen Auslandsfreiwilligendienst, da ich gerne neue Erfahrungen mit Menschen und anderen Kulturen sammeln möchte. Außerdem liebe ich es, zu reisen, um die Unterschiede der Kulturen kennenzulernen. Die Chance hierzu hatte ich bereits während eines Schüleraustausches mit unserer Partnerstadt Pont-Aven in Frankreich, der mir gezeigt hat, dass trotz der unterschiedlichen Sprachen und Kulturen, neue Freundschaften entstehen können. Diese Erfahrung durfte ich auch während eines Auslandsprakitkums in Arras, Frankreich sammeln, bei dem ich die Arbeitswelt aus einer ganz neuen Perspektive sah.
Des Weiteren möchte ich meine sprachlichen Fähigkeiten festigen und verbessern.
Es reizt mich, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen und selbstständiger zu werden.
Das alles sind Gründe, warum ich mich so für einen Freiwilligendienst im Ausland interessiere. Davon verspreche ich mir meine persönliche Weiterentwicklung und viele neue Erfahrungen mit und durch andere Menschen.
Da ich eine verantwortungsvolle und aufgeschlossene Person bin, denke ich, dass ich sehr gut für Ihre Projekte geeignet bin. Ich freue mich auf das Abenteuer Auslandsfreiwilligendienst.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein B/ L / AM
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch