Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum mit Kindern, Behind

Juliet

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 69469 Weinheim

Bewerbung

Hallo,

mein Name ist Juliet, 18 Jahre alt und beende meine Schulausbildung im Juni 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife. Bevor ich mit dem Studium oder einer Ausbildung beginne, würde ich gerne noch andere Menschen und Kulturen kennenlernen.

Da ich die ersten fünf Jahre meines Lebens in Thailand gelebt habe, bin ich dort mit der englischen und deutschen Sprache aufgewachsen. Nachdem ich nach Deutschland zurück gekommen bin, genoss ich seit der ersten Klasse den Englischunterricht. Seit der fünften Klasse erlernte ich auch Französisch, welches ich in der zehnten Klasse schließlich abwählte.

Ich habe mich entschieden ein FSJ zu absolvieren, da ich schon von Grund aus ein sehr sozial geprägter Mensch bin und somit eine gute Interaktion von Mensch zu Mensch pflege. Zudem bin ich ein sehr tierlieber Mensch, da mir schon im Kindesalter der Bezug und Umgang zu und mit Tieren durch meine Eltern ermöglicht wurde. Ein weiterer Interessenspunkt an einem FSJ in einem englischsprachigen Raum liegt daran, mein bisher vorhandenes Repertoire von Englischkenntnissen zu erweitern.

Außerdem war ich von 2006 bis 2009 Ministrantin in unserer Kirchengemeinde. Zu meinen aktuellen Hobbys gehören Klavier spielen, Tanzen und Reiten.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Juliet

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch und Französisch