Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht neue spannende Abenteuer nach dem Schulabschluss

Jessica

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71640 Ludwigsburg

Bewerbung

Warum ein Freiwilligendienst im Ausland?

Momentan bin ich noch Schülerin, bis ich im Sommer 2016 meine Schullaufbahn mit einem hoffentlich guten Schulabschluss (Fachhochschulreife) beenden werde. Danach würde ich sehr gerne ein IJFD machen, um neue Erfahrungen zu sammeln, andere Kulturen kennenzulernen und vor allem um mit Tieren, Menschen und der Natur zu arbeiten und ihnen zu helfen.

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein sehr naturverbundener und tierlieber Mensch, meine Fähigkeit gut mit Menschen umzugehen habe ich jedoch erst später entdeckt. Nach meiner Konfirmation fing ich an im Evangelischen Jugendwerk meiner Heimatgemeinde zu arbeiten. Ich begann regelmäßig in der Kinderkirche als ehrenamtlicher Mitarbeiter zu arbeiten und entdeckte meinen Spaß an der Arbeit mit Kindern. Seit Frühjahr 2015 arbeite ich nebenbei bei einem Bäcker als Verkäuferin. Bei dieser Tätigkeit kommt man auch viel mit Menschen ins Gespräch und lernt mit ihnen umzugehen.

Ich möchte gerne ins Ausland, weil ich sehr gerne reise, neues entdecke und es mich reizt, wie andere Menschen leben. Außerdem ist es mein Ziel die englische Sprache besser verstehen und sprechen zu können. Auch die Herausforderung auf mich allein gestellt zu sein, ist etwas, dem ich mich sehr gerne stelle.
Im Sommer 2013 habe ich eine Sprachreise nach England gemacht und schon ein paar Erfahrungen gesammelt, wie es ist, sich ohne Familie und Bekannte in einem fremden Land zurecht zu finden.

Ich bin ein sehr offener Mensch, ich gehe gerne auf fremde Menschen zu und bin bereit neues lernen und zu entdecken. Ich bin sehr pflichtbewusst, ordentlich, flexibel und kann mit anpacken.
Meine Leidenschaft ist der Sport, das Fotografieren und das Ausprobieren neuer Rezepte im Bereich Backen.

Für mich wäre es eine Ehre ein Internationales Freiwilliges Jahr zu absolvieren und ich würde mich sehr freuen teilnehmen zu können und einen Beitrag für andere zu leisten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja (PKW)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer