Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Kindern in Großbritannien oder Nordamerika

Johanna Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44227 Dortmund

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Jahr 2016 hoffe ich meine Schullaufbahn mit einem guten Abitur abzuschließen und möchte dann vor Beginn meines Studiums einen Auslandsaufenthalt machen um mich selber weiterzuentwickeln, eigenständig zu werden und andere Menschen mit meiner Hilfe zu unterstützen.

Ich bin in einer evangelischen Gemeinde groß geworden und arbeite dort seit sechs Jahren im Kindergottesdienst mit. Außerdem arbeite ich seit drei Jahren als Babysitter und habe dadurch gelernt mit Kindern umzugehen.
In der Schule engagiere ich mich in der Schülerzeitung, sowie in der Streitschlichtung, wodurch ich mich in der Zusammenarbeit im Team verbessert habe.

Viele Urlaube in Nordamerika und in Großbritannien haben mein Englisch verbessert. Außerdem strebe ich ein bilingual englisches Abitur an, wodurch auch mein Erdkunde und Geschichtsunterricht auf Englisch unterrichtet wird.
Auch Spanisch lerne ich nun seit 2 Jahren.

In meiner Freizeit spiele ich Geige und Klavier. Außerdem reise ich gerne, um neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. Ich habe schon früh angefangen im Kirchenchor zu singen und im Orchester zu spielen, wozu ich in letzter Zeit allerdings leider keine Zeit mehr habe.

Ich würde gerne eine gewisse Zeit im Ausland verbringen, um mich weiterzubilden und eine neue Kultur kennen zu lernen. Es interessiert mich sehr, ein Land nicht nur als Tourist zu bereisen, sondern es und seine Menschen genauer kennen zu lernen und dort für eine gewisse Zeit zu leben.
Dadurch hoffe ich, dass ich mich selbst weiterbilde, eigenständig werde, Verantwortung übernehme und viele neue Dinge erleben kann. Da ich später Lehramt studieren möchte, würde ich gerne in dieser Zeit etwas mit Kindern tun und ihnen in ihrem Alltag oder im Bildungswesen helfen.
Ich denke, eine gewisse Zeit im Ausland würde mich weiterbringen und herausfordern.

Ich hoffe, dass Sie mein Motivationsschreiben überzeugt und würde mich freuen von ihnen zu hören.

Mit einem herzlichen Gruß
Johanna Embacher

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch