Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht ein spannendes und aufregendes Jahr nach dem Abitur.

Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28213 Bremen

Bewerbung

Über mich:
Zurzeit befinde ich mich in der 13. Klasse der Waldorfschule Bremen. Im Frühjahr werde ich hoffentlich mit einem guten Abitur die Schule abschließen. Damit geht für mich eine Ära zu Ende und ich bin bereit mit etwas neuem anzufangen.
Die Idee der Waldorfschule ist es, Kopf, Herz und Hand gleichermaßen auszubilden. Dadurch fühle ich mich in der Lage, mich vielen unterschiedlichen Situationen zu stellen und bin neugierig darauf dieses zu tun.
Ich bin in einer Familie groß geworden, zusammen mit meinen beiden älteren Schwestern und meinem jüngeren Bruder. Mein Vater ist Hochschullehrer und meine Mutter führt ehrenamtlich einen großen Waldorfkindergarten als Vorstandsmitglied.

Warum ich gerne ins Ausland gehen möchte:
Schon lange träume ich davon so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Nicht nur die unglaublich schönen Landschaften, welche sich von unseren unterscheiden, ziehen mich raus in die Welt, sondern auch die unterschiedlichen Kulturen und Religionen. Reisen hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht, auch auf mich alleine angewiesen zu sein ist eine Herausforderung, der ich mich immer wieder gerne stelle.

Warum ein IJFD:
Durch ein IJFD erhoffe ich mir ein neues Land nicht nur aus den Augen eines Touristen zu sehen, sondern tiefer in den Lebensstil der Einheimischen einzutauchen und dadurch viele neue Dinge über mich und die Welt zu lernen.
Durch meine vielfältigen Interessen bin ich für fast alles offen und kann mir vorstellen in viele unterschiedliche Richtungen zu gehen. Durch diese Zeit im Ausland, ein Jahr zwischen Schule und Studium oder Ausbildung, hoffe ich mir klarer darin zu werden, welchen beruflichen Weg ich einschlage möchte.

Was bringe ich mit:
Ich bringe Offenheit für neue Kulturen, Bereitschaft eine neue Sprache zu lernen, Gelassenheit, Flexibilität und den Wunsch neue Erfahrungen zu machen mit. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich mich alleine in anderen Ländern zurechtfinden kann.

Ich würde mich sehr freuen, an dem internationalem Jugendfreiwilligendienst teilzunehmen und einen guten Beitrag für andere zu leisten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Anguilla       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Chile       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Japan       Flagge von Kambodscha       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Myanmar       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam