Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Lehramtstudentin sucht Freiwillgendienst im englischsprachigen Ausland

Daniela

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 66125 Dudweiler

Bewerbung

Hallo,

mein Name ist Daniela, ich bin 20 Jahre alt und studiere Deutsch, Englisch und Deutsch als Fremdsprache auf das Lehramt an Gymnasien und Berufsschulen. Nebenbei arbeite ich in einem Altenheim in meiner Studienstadt und engagiere mich in kirchlichen Jugendfreizeiten und bei den jährlichen Sternsingeraktionen in meiner Heimat. Meine Stärken sind Einfühlsamkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und meine Offenheit. Praxiserfahrung im Bereich Deutschunterricht für Ausländer konnte ich bereits in meinem Schulpraktikum an einer Berufsschule und im privaten Bereich durch den Umgang mit japanischen Kindern sammeln.
In meiner Freizeit lese ich gerne, treffe Freunde, reite oder beschäftige mich mit meinem Hund.
Den Freiwlligendienst möchte ich gerne antreten, um die Zeit zwischen Bachelor und Master sinnvoll zu nutzen und Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich zu sammeln. Meine Wahl fiel auf den englischsprachigen Raum, da ich außerdem meine Kenntnisse in der englischen Sprache weiter vertiefen und ausbauen möchte.

Über eine E-Mail freue ich mich sehr und gebe natürlich gern weiter Auskunft über mich selbst, sollten noch Fragen offen sein!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch