Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zukünftiger Student will Zeit sinnvoll und erfahrungsreich nutzen.

Tobias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49356 Diepholz

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich für einen Freiwilligendienst im Ausland ,weil ich schon immer einen Drang nach Reisen und neuen Kulturen hatte. Dazu bin ich relativ sprachbegabt und möchte mich gerne sozial engagieren ,um zu sehen ob meine Studienwahl sich in die soziale Richtung neigen wird. Mein Abitur habe ich 2014 abgeschlossen um dann Russisch zu studieren. Bis auf den Spracherwerb gefiel es mir jedoch nicht sodass ich abgebrochen und ,außer meiner gewonnenen Russischkenntnisse, nun in der gleichen Situation wie nach dem Abitur bin. Um mir über meine Studienwahl bewusster zu werden muss ich neue Erfahrungen sammeln und das geht meiner Meinung nach im Ausland am besten in einem freiwilligen Dienst für die anzutreffende Gesellschaft. Ich plane 2016 in den Niederlanden zu studieren und würde mich über eine geeignete englisch-,spanisch- oder russischsprachige Stelle freuen. Im Hinblick auf die Wahl des Einsatzlandes bin ich sehr offen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Moll

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (gut), Russisch und Spanisch (Grundlagen)