Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ein Paar möchte durch Freiwilligendienst helfen!

Lisette

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47574 Goch

Bewerbung

Hiermit möchten wir uns Ihnen vorstellen!

Eigentlich war dieses Formular für eine Person gedacht, nun ja, wer an sein Ziel kommen möchte muss manchmal ein paar Regeln brechen - deshalb beschreibt diese Bewerbung direkt zwei Personen. Mein Name ist Lisette und ich bin 18 Jahre alt. Zusammen mit meinem Freund, Marius 17 Jahre, habe ich mich entschlossen nach der Schule ein Frewilligendienst zu absolvieren. Ich werde im Sommer 2016 dann mein Abitur, und er seinen Realschulabschluss haben. Wir haben lange darüber nachgedacht wie wir unsere gemeinsame Zukunft gestalten wollen, weg ziehen, Ausbildung, Studium und und und - es gibt unzählige Möglichkeiten. Durch Verwandte sind wir dann auf den Freiwilligendienst gestoßen. Wir waren beide sofort Feuer und Flamme - durch den freiwilligen Dienst kann sowohl die Kultur eines anderen Landes kennen lernen und zusätzlich hilft man anderen Menschen. Uns Menschen hier in Deutschland geht es so gut, warum sollte man da nicht auch mal an andere denken? Deshalb wollen wir beide was von unserer Liebe weitergeben und wollen anderen Menschen helfen.
Es würde uns sehr viel bedeuten dieses Abenteuer erleben zu dürfen und andere Kulturen kennen zu lernen.

Wir haben uns gefunden, jetzt müssen Sie nur noch uns finden!

Marius und Lisette

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Niederländisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Marokko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand