Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Speditionskaufmann mit hoher sozialer Kompetenz sucht Frewilligendienst in Lateinamerika vorzugswei

Björn

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 56645 Nickenich

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Freiwilligendienst in Lateinamerika.

Ich befinde mich zur Zeit noch in der Ausbildung zum Speditionskaufmann, die ich vorraussichtlich im Juli 2016 abschließen werde.
Der Schwerpunkt meiner Lehre lag im Bereich europaweiter Disposition von sogenanntem \\\"Gefahrgut\\\".

Meine Ausbildung in einem Bereich, der als wesentlichen Bestandteil, die Organisation knapper Ressourcen unter hohem Zeitdruck umfasst als auch meine soziale Kompetenz, die ich im Umgang mit im Speditionsbereich nicht immer einfach zu \\\"handelnden\\\" Mitarbeitern (im Wesentlichen lebensälteren Kraftfahrern) sowie durch meine Familie erworben und ausgebaut habe, lassen mich für eine Tätigkeit im sozialen Bereich unter schwierigen Bedingungen wie ich sie im Ausland erwarte geeignet erscheinen.
Im Rahmen eines freiwilligen über das geforderte Schulpraktikum hinausgehenden Praktikums in der Altenpflege habe ich weitere Erfahrungen im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen sammeln dürfen.

Persönlich bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland, um meine Sprachkompetenzen zu verbessern und neue Lebensweisen kennen zu lernen, zum Anderen aber auch um auf der Basis meiner abgeschlossenen Berufsausbildung sowie meiner sozialen Kompetenz, Menschen zu helfen.
Ich habe insgesamt 3 Geschwister, davon 2 ältere Brüder und eine jüngere Schwester und bringe meines Erachtens auch dadurch eine gewisse soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen mit.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Björn Hilbrecht

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Schulenglisch mit geringer, aktueller Auslandserfahrung), Spanisch (Anfänger)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela