Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Bildungsauftrag für Kinder auf den Bahamas

Svea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34388 Eberschütz

Bewerbung

Svea hat Fernweh!
Seit dem ich denken kann, steht für mich fest, nach meinem Abitur ins Ausland zugehen. Und nächstes Jahr ist es endlich soweit. Erst dachte ich, ich würde für Work& Travel ins Ausland gehen, aber in den letzten zwei Jahren ist der Wunsch, mit Kindern und Menschen zu arbeiten immer größer geworden. Ich informierte mich also, mit welcher Organisation ich ins Ausland gehen könnte und mich um Menschen kümmern könnte und stieß auf diese.
Aber jetzt erstmal zu meiner Person. Ich heiße Svea, bin momentan noch 16 Jahre alt, würde aber zum Ausreisetermin 17 sein. Ich bin 1,78m groß und habe halblange, rötliche Haare. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, treibe Sport (Handball, Leichtathletik, Volleyball) oder helfe im Flüchtlingslager Calden bei der Essensausgabe. Ich bin ein sehr offenes, empathisches Mädchen und liebe es, mich um andere Leute zu kümmern. Darüber hinaus habe ich einen starken Gerechtigkeitssinn und bin sehr engagiert. Mein Engagement spiegelt sich in der Aufgabe als Schulsprecherin unserer Oberstufe wieder. Dort habe ich die Aufgabe des leitenden Organisationsmitglieds für unser Abiprogramm (Abiball, Abiparty, Abibuch etc.). Auch schulisch bin ich sehr organisiert, engagiert und interessiert, was sich in meinem sehr guten Notenschnitt (1,3) widerspiegelt.
Ich beherrsche sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift).
Aber jetzt zurück zu meiner Motivation. Ich möchte andere Kulturen und Länder kennenlernen & wissen wie ihr Alltag abläuft. Vor allem begeistern mich die verschiedenen Mentalitäten und die Werte, die in jedem Land wichtig sind, auch wenn diese nicht weit weg von einander liegen. Auf der anderen Seite möchte ich Ihnen Deutschland repräsentieren. Ich möchte Ihnen zeigen, was für ein tolles, vielseitiges, intelligentes Land wir sind und ihnen gleichzeitig unsere \\\'Bräuche\\\' und unseren Alltag näher bringen. Außerdem verspreche ich mir, von so einem Projekt eine Persönlichkeitsentfaltung. Man lernt so viel in einem Jahr & bringt das alles wieder mit in die Heimat und kann dort seine Eindrücke verteilen und sieht seine Welt und Leute aus anderen Ländern auf einmal mit ganz anderen Augen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, B
  • Fremdsprachen :
    Englisch