Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst

Lea Marcela

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85244 Röhrmoos

Bewerbung

Da ich mich nach der Schule gerne sozial oder im Umweltschutz engagieren möchte und gerne reise, um andere Kulturen und Lebensstile kennen zu lernen, will ich dies gerne in einem Freiwilligendienst verbinden.
Durch mein Mitwirken in verschiedenen Orchestern hatte ich schon die Möglichkeit Menschen aus zahlreichen Nationen kennen zu lernen und in verschiedenen Ländern mit ihnen Musik zu machen.
Ich bin eine sehr neugieriger und toleranter Mensch, der offen gegenüber Neuem ist.
Nach der Schule möchte ich nicht gleich zum Studieren anfangen oder untätig zu Hause sitzen. Ich möchte etwas von der Welt sehen und sie aus verschiedenen,Perspektiven betrachten lernen und dadurch mein Blickfeld erweitern.
Da mich die oben genannten Länder sehr interessieren, würde es mich freuen meinen Freiwilligendienst dort leisten zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 12 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Grundkenntnisse Polnisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Island       Flagge von Lettland       Flagge von Norwegen       Flagge von Pakistan       Flagge von Schweden