Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Auszubildende Erzieherin sucht Freiwilligendienst in Asien

Cora

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28207 Bremen

Bewerbung

Mein Name ist Cora und ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in Bremen und mache derzeit eine Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin. Meine Ausbildung werde ich jedoch im Sommer 2016 abschließen. Ich habe im Jahr 2013 - 2014 bereits ein FSJ absolviert, jedoch in einer U3 Gruppe in Bremen. Ich bin sehr an einem Freiwilligendienst im Ausland interessiert, da ich es liebe in andere Kulturen eintauchen. Ich bin bereits durch Thailand und Indonesien gereist und habe großes Interesse an der Asiatischen Kultur. Ich denke ein Freiwilligendienst im Ausland ist sehr wertvoll für meinen weiteren Werdegang. Da der interkulturelle Austausch mir sicherlich neue Ansichten von Normen und Werten verschafft. Ich bevorzuge Indonesien, Bali oder Lombok da ich die Indonesische Kultur, trotz der Religionsvielfalt als sehr harmonisch und friedlich empfand. Derzeit bin ich für mein zweites Praktikum in Lissabon, allerdings an einer Deutschen Elite Grundschule. Ich merke jedoch, das das arbeiten mit der \"high society\" mir nicht so zusagt. Ich erhoffe mir von einem Freiwilligendienst in Südostasien eine ganz neue Sichtweise und ein viel wertschätzenderes Weltbild. Ich bin ein sehr offener, begeisterungsfähiger Mensch der durchaus in der Lage ist sich den Umständen vor Ort anzupassen. Die Arbeit mit Kindern liebe ich sehr, ich bin allerdings auch offen für ein ganz neues, mir bisher fremdes Arbeitsfeld. Ich liebe das kreative Gestalten und habe vor noch nicht allzu langer Zeit mit Yoga begonnen. Zudem interessiere ich mehr sehr für Religionen. Ich erhoffe mir eine große persöhnliche Entwicklung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand