Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst, bevorzugt in Südafrika, im Bereich Naturschutz

Noah Thembile

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50986 Köln

Bewerbung

Ich werde im März 2016 mein Abitur machen, und bevor ich mit dem Studium anfange plane ich ein Jahr im Ausland, um meinen Horizont zu erweitern und weitere Erfahrungen zu sammeln. Der Umweltschutz war schon seit kleinauf mein Ziel, weshalb ich in diesem Übergangsjahr gerne einen Beitrag leisten würde. Andererseits wäre ein Einsatz im Bereich des Unterrichtens auch sehr angemessen. Mit dem Angebot von Nachhilfe in diversen Fächern für die unteren Stufen meiner Schule und einem Praktikum in einer Grundschule habe ich festgestellt dass das Unterrichten, besonders von Kindern, viel Spaß macht.
In meinen Ferien verbringe ich oft Zeit mit ausgedehnten Wander - oder Radtouren, und finde dabei besonders die Landschaften und Berge faszinierend, und als Mitglied des DAV habe ich viel zeit in diesen verbracht.
Südafrika wäre das ideale Land für mich, da meine Mutter dort geboren und aufgewachsen ist. Das Land hat mich schon immer fasziniert, und es und seine Bewohner näher kennenzulernen wäre wunderbar.

Liebe Grüße,
Noah Thembile Buttschardt

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Arbeite momentan auf die Fahrerlaubnis hin, und werde sie Anfang 2016 besitzen.
  • Fremdsprachen :
    Englisch, meine Muttersprache.

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Australien       Flagge von Lesotho       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland