Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Kathrin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35041 Marburg

Bewerbung

Ich mache im März 2016 mein Abitur und konnte in verschiedenen sozialen Bereichen schon Erfahrungen sammeln. Ich bin seit 4 Jahren als Schulsanitäterin tätig, habe ein Praktikum in einem Therapie- und Gesundheitszentrum absolviert und konnte dabei erkennen, dass ich gut mit Patienten umgehen kann und mir arbeiten mit Menschen viel Freude bereitet. Teamarbeit macht mir besonders viel Spaß. Dies konnte ich in meinem Sozialpraktikum beim DRK erfahren. Dort habe ich ein Erste-Hilfe Kurs für Jugendgruppen angeboten. Erfahrungen mit kleinen Kindern habe ich als Kinderbetreuerin gesammelt. Zusätzlich habe ich an einem Forschungsprojekt in der Virologie der Universität Marburg teilgenommen. Das Arbeiten in einem anderen Land mit fremden Menschen und Kulturen interessiert mich sehr. Die abwechslungsreiche Tätigkeit in verschiedenen Bereichen stellt eine besondere Herausforderung dar und gibt mir die Möglichkeit vielseitige Einblicke zu gewinnen und sich weiter zu entwickeln. Aufgrund dessen möchte ich ein FSJ im Ausland absolvieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    English, Französisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Indien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kolumbien       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Philippinen       Flagge von Thailand       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika