Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Süd- und Mittelamerika mit Tieren

Angela

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35085 Ebsdorfergrund

Bewerbung

inblick in die südamerikanische Kultur und den Alltag bekommen. Dass ein Auslandsaufenthalt nicht immer leicht ist, habe ich auch gemerkt. Trotz Heimweh und anfänglichen Verständigungsproblemen habe ich den Aufenthalt sehr genossen und mich persönlich sehr viel weiterentwickelt.
Ich reise sehr gerne mit Freunden und mit meiner Familie. Diesmal will ich jedoch nicht „einfach“ reisen, sondern dabei auch etwas Sinnvolles machen. Das Schöne an der Freiwilligenarbeit ist meiner Meinung nach, dass man zum einen Menschen vor Ort helfen kann und mit ihnen zusammen etwas erreichen kann und dabei aber auch sehr viel für sich selbst mitnehmen kann.
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, gehe mit unserem Hund spazieren und spiele mit meinem Bruder Basketball oder Fußball. Ich bin mit Tieren aufgewachsen, bin in ein sehr tierlieber Mensch und interessiere mich daher besonders für ein FSJ im Bereich Tierschutz. Auch die Arbeit mit Kindern begeistert mich sehr. Hier konnte ich auch schon erste Erfahrungen machen, da ich mein Sozialpraktikum in einer KiTa absolviert habe und zweimal wöchentlich Nachhilfe an jüngere Schüler gebe.
Meine Stärken sehe ich in meiner Offenheit, Ehrlichkeit und darin, dass ich mich gut an neue und ungewohnte Situationen anpassen kann.
Ich erhoffe mit von meinem FSJ, dass ich viele neue Erfahrungen machen kann, die mich positiv prägen werden und, dass ich viel Kontakt zu Menschen habe, welche mir einen Einblick in ihre Kultur geben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Uruguay