Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht ein FSJ im Ausland in Kanada oder Australien

Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38524 Sassenburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Sophie und möchte mich hiermit für ein FSJ im Ausland bewerben. Ich interessiere mich vor allem für ein FSJ in Kanada oder Australien.

Derzeit besuche ich das Gymnasium und werde vorraussichtlich im Frühjahr 2016 mein Abitur absolvieren. Ich bin ein offener, spontaner, ehrgeiziger, aktiver und sportinteressierter Mensch und würde mich freuen, wenn ich diese Fähigkeiten in meinem Auslandsjahr einbringen kann.

Ich möchte mich für ein FSJ bewerben, um neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln und um das Land, die Meschen und dessen Kultur näher kennenzulernen. Außerdem arbeite ich gerne mit anderen Menschen zusammen und möchte meine Fremdsprachenkentnisse weiter ausbauen.

Von dem Auslandsjahr erhoffe ich mir eine ereignisreiche Zeit, neue Herausforderungen und neue Bekanntschaften.

FG Sophie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Kanada