Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Mittel- oder Südamerika für 6-8 Monate

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38667 Bad Harzburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Johanna Lange und ich möchte mich hiermit für ein Freiwilligendienst in Mittel- oder Südamerika bewerben. Ich werde im Sommer 2016 voraussichtlich mein Abitur erhalten und danach für zwei Monate in Spanien spanisch lernen. Ich bin ein sehr offener und umgänglicher Mensch, der es liebt zu reisen und neue Kulturen kennen zu lernen. Ich würde mich selbst als hilfsbereit, teamfähig und motiviert beschreiben. Fremde Länder, Sprachen und Menschen interessieren mich sehr und ich möchte unbedingt die Welt mit ihren verschieden Seiten erkunden. Nach einem Auslandsjahr in der 10. Klasse mit AFS in den USA, fühle ich mich bereit Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Ich bin gerne sportlich aktiv und engagiere mich gerne für andere Menschen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass arme, oder benachteiligte Menschen eine Chance auf ein besseres Leben bekommen. Ich bin offen für Neues und sehe mich in der Lage auch schwierige Herausforderungen zu meistern. Süd- und Mittelamerika interessieren mich sehr und ich kann es kaum erwarten mich vor Ort nützlich zu machen. Ich hoffe darauf ganz viele neue Erfahrungen zu sammeln und meinen Horizont erweitern zu können.
Mit freundlichen Grüße Johanna

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Pkw (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Jamaika       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay