Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht nach einem Freiwilligendienst in den skandinavischen Ländern

Hannah-Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27578 Bremerhaven

Bewerbung

Ich werde vorrausichtlich im Sommer 2016 mein Abitur abschließen und bin 18 Jahre alt. Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter anderem Vielseitigkeit, Kreativität, Kommunikation, Teamgeist, Aktivität, Freundlichkeit und Offenheit. Ich spiele Klavier und Gitarre und jogge mehrmals in der Woche. Ich habe mich für einen Freiwilligendienst im Ausland beworben, da ich neue Erfahrungen außerhalb meiner Heimatstadt sammeln möchte. Außerdem bin ich neugierig darauf, neue Menschen zu treffen und neue Gegenden kennen zu lernen. Zudem arbeite ich gerne mit anderen Menschen zusammen, auch sehr gerne mit Kindern und kann gut zuhören. Ich gehe gerne draußen spazieren, bin sehr interessiert an der Natur. Außerdem beschäftige mich schon seit längerem mit gesunder, umweltbewusster Ernährung, koche gerne und ernähre mich vegan, aber unter anderen Umständen auch vegetarisch. Da ich bis jetzt zur Schule gehe, erhoffe ich mir durch die Freiwilligenarbeit viele neue Eindrücke und Gedankenansätze, um heraus zu finden, was ich später beruflich machen möchte.
Ich sehe einen Freiwilligen Dienst als eine wunderbare Chance neue Kulturen, Menschen und auch sich selbst, durch ein neues Umgebungsfeld geprägt, besser kennen zu lernen, die ich auf jeden Fall ergreifen möchte. Obwohl ich denke, dass ein solcher Dienst natürlich auch viele neue ungewohnte Situation mit sich bringt, bin ich erpicht darauf, diese zu machen und dabei zu lernen, wie ich neue Herausforderungen am besten meistere.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Finnland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden