Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abituriuent sucht einen Freiwilligendienst, bin sehr flexibel

Milan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72138 Kirchentelinsfurt

Bewerbung

Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon in Thailand an einer Schule helfen, doch dann gab es Komplikationen.
Ich sitze also so zu sagen auf heissen Kohlen. Im Juli dieses Jahres habe ich mein Abitur gemacht und hoch motiviert meinen \\\'Teil\\\' zu dieser Welt beizutragen.
Wir leben hier in Deutschland und brauchen uns wenig Sorgen zu machen. Doch ich will diese Welt kennen lernen, von allen Seiten und ich will in der Lage sein zu helfen.
Helfen ist ein weiter Begriff, und wenn ich in ein fremdes Land gehe werde ich selber auch Hilfe brauchen, sei es die Sprache oder mich ein zu gliedern. Auch weiss ich, dass ein FSJ nicht im Sinne von \\\'Entwicklungshilfe\\\' abläuft. Sollte ich etwas mit Menschen zu tun habe, hilft es diesen vielleicht auch Ihnen etwas bei zu bringen oder sie durch den Tag zu begleiten. Jemanden zum lächeln bringen ist auch eine Hilfe.

Auf Naturschutz lege ich einen sehr hohen Wert und finde es sehr unverantwortlich wie der Großteil der Welt mit Ihr umgeht. Die Natur ist das wovon wir leben, doch wir nehmen uns es einfach und schauen wie wir damit unseren Profit steigern können. Deshalb bin ich auch an Projekten in diese Richtung hoch interessiert.

Natürlich erhoffe ich mir durch die Teilnahme an einem Projekt auch Erfahrung zu sammeln und vielleicht auch eine Idee kriege, was ich lernen will.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    sehr gut in Englisch, etwas Spanisch, etwas Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Weißrussland