Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst nach dem Abi

Ivonne

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 33649 Bielefeld

Bewerbung

Hallo zusammen,
Im Frühjahr 2016 werde ich mein Abitur machen. Bevor ich mein Spanisch-Studium beginne, möchte ich mich im Ausland engagieren, um andere Menschen und Kulturen kennen zu lernen und Hilfe geben, wo sie benötigt wird. Gerne würde ich Kindern beim Lernen unterstützen und sie einen kleinen Schritt in eine bessere Zukunft begleiten. Aber auch im Tierschutz oder in der medizinischen Hilfe kann ich Unterstützung geben. Gleichzeitig kann ich von den Menschen dort für mein Leben noch vieles lernen. Nicht nur die Sprache, sondern mit wenigen und einfachen Mitteln auszukommen und glücklich zu sein.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Mexiko       Flagge von Peru       Flagge von Spanien