Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in mit Kindern

Hanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49692 Cappeln

Bewerbung

Ich bin Hanna, 17 Jahre alt und besuche derzeitig die zwölfte Klasse eines Gymnasiums, wo ich mich in der Schülervertretung engagiere. Für mich steht schon seit einigen Jahren fest, dass ich nach dem Abitur, welches ich voraussichtlich im Frühjahr 2016 erhalte, ein soziales Jahr im Ausland machen möchte. Am liebsten würde ich mit Kindern arbeiten, da ich Erfahrung und vor allem Freude am Umgang mit ihnen habe. Vor zwei Jahren habe ich ein zweiwöchiges Praktikum im Kindergarten absolviert, bei dem ich sehr viele schöne Erfahrungen gesammelt habe. Seit zwei Jahren passe ich regelmäßig als Kindermädchen auf ein mittlerweile fünfjähriges Mädchen auf. Ich verfüge auch über die Jugendleitercard und bin regelmäßig als Betreuerin auf Veranstaltungen (Zeltlager, Tagesausflüge, etc.) der Messdienergemeinschaft unserer Gemeinde tätig.
Ich habe eine positive Lebenseinstellung, bin gerne für andere Menschen da und habe keine Vorurteile. Außerdem bin ich freundlich, ehrlich, hilfsbereit und unkompliziert.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 7 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer