Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst mit Kindern

Nirja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 92559 Winklarn

Bewerbung

Ich besuche momentan die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums in Bayern und werde die Schule im Sommer 2016 mit dem Abitur abschließen.
Ich habe bereits mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern im Alter von 3 – 8 Jahren durch meine Tätigkeit bei einer Schwimmschule. Zudem habe ich ein Praktikum im Kindergarten St. Andreas und eines beim Jugendamt der Stadt Wolfsburg im Bereich Jugend absolviert. Aufgrund meines Interesses an der Kinder – und Jugendarbeit und meinem Wunsch einen Teil in dieser Welt beizutragen, bewerbe ich mich um einen Platz als freiwilliger Helfer bei ihrer Organisation.
Ich möchte, dass auch Kinder, die unter schlechteren Voraussetzungen und Lebensbedingungen aufwachsen, die Chance auf eine gute Bildung und ein schönes Leben haben. Deshalb möchte ich während dieses Jahres bei Ihrem Projekt mitwirken und den Jugendlichen helfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Indien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik