Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Auslandsfreiwilligendienst im medizinischen oder humanitären Bereich

Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 95512 Neudrossenfeld

Bewerbung

Ich werde im März 2016 18 Jahre alt und schreibe im Sommer mein Fachabitur. Beruflich bin ich noch in der Orientierungsphase.
Seit mehreren Jahren bin ich Mitglied der Wasserwacht, ich habe bereits meinen Rettungsschwimmer in Silber gemacht, für das kommende Jahr ist die Ausbildung zum Wasserretter geplant.
Zur Zeit nehme ich an einer Sanitätsdienstausbildung vom Deutschen Roten Kreuz teil, ich habe schon die ersten Erfahrungen bei Sanitätsdienstbegleitungen sammeln können.
Ich möchte meine Kenntnisse anwenden und ausbauen, außerdem meinen kulturellen Horizont erweitern. Deshalb bewerbe ich mich für ein Auslandsfreiwilligenjahr in einer Notaufnahme, in einer Rettungswache oder bei einer humanitären Organisation.
Ich spreche gut und auch sehr gerne Englisch. Meine Kenntnisse habe ich bei verschiedenen Sprach- bzw. Schülerreisen vertieft. Zudem habe ich Grundkenntnisse in Französisch.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse A1 und Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Grundkenntnisse in Franösisch

Gewünschte Einsatzländer