Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Nach dem Abi nach Südamerika

Lisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79244 Münstertal

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Abi ins Ausland war schon immer mein Traum. Als ich in der 11. Klasse eine Sprache wählen durfte, fiel die Entscheidung schnell, Spanisch sollte es werden. Nun bin ich in der 13. Klasse und bin sehr froh über diese Entscheidung.

Durch Freunde erfuhr ich mehr über Südamerika, die Bilder und Erzählungen sprachen mich deutlich an. Die Natur, die verschiedenen Kulturen und das einfachere Leben in Südamerika hatte mein Interesse geweckt.
Als es nun an der Zeit war sein Leben nach dem Abi zu planen wurde mir klar, dass ich einen freiwilligen Dienst im Ausland absolvieren möchte. Am liebsten in Südamerika.
Vorallem im medizinische oder gesundheitliche Bereich zu arbeiten fände ich interessant, leider braucht man dazu oft eine medizinische Ausbildung. Vielleicht lässt sich ja trotzdem etwas in diesem Bereich für mich finden.
Mit Kindern in Schulen zu arbeiten würde mir auch sehr gefallen, da ich schon Praktika in Deutschland absolviert habe fände ich es um so spannender zu sehen wie so ein Schulalltag in anderen Kulturen aussieht und wie die Kinder lernen.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit,
und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Lisa

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch B1, Spanisch A2

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ecuador       Flagge von Peru