Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffene Schülerin sucht Freiwilligendienst im Ausland im medizinischen Bereich

Wynja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 4728 Hergenrath

Bewerbung

Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Aachen (NRW), mache dieses Schuljahr das Abitur und möchte mich danach sozial engagieren und die Welt kennen lernen.
Ideal wäre ein FSJ im medizinischen Bereich, da fände ich speziell die medizinische Aufklärung sehr interessant. Mich begeistert daran vor allem die Nähe zum Menschen, der bei Gesundheitsfragen immer an erster Stelle steht.
Mein Ziel ist, ein bisschen von unseren medizinischen Kenntnissen an die Menschen in anderen Gegenden der Welt weiterzugeben und damit etwas für die Lebensqualität der Menschen tun zu können. Für mich erhoffe ich mir von dem Auslandsaufenthalt vor allem mehr Selbstständigkeit und viele neue Erfahrungen.

Mein größtes Hobby ist das Segeln, dafür interessiere ich mich schon seit ich ganz klein bin. Andere Interessen sind zum Beispiel Musik (vor allem Musicals), (Elementarteilchen-)Physik und natürlich der menschliche Körper in Anatomie und Physiologie.

Ich freue mich sehr auf die Zeit im sozialen Dienst im Ausland!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Sambia, Republik