Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Offene Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit viel Menschenkontakt

Viktoria

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 83026 Rosenheim

Bewerbung

Ich wohne in Rosenheim, einer kleinen Stadt in der nähe von München.
Nach meinem Abitur möchte ich nicht gleich weiter Studieren, sondern etwas soziales machen, dies steht schon lange fest.
Durch meine aufgeschlossene Art komme ich mit vielen Menschen zu recht und arbeite gerne mit ihnen zusammen. Besonders die Arbeit mit den Kindern macht mir Spaß. Ich spiele Gitarre seit 10 und Klavier seit 4 Jahren und singen ist meine Leidenschaft. Sport zählt neben der Musik zu meinen zwei wichtigsten Hobbys in meinem Leben, von Taekwondo, Turnen bis zu Tanzen habe ich alles ausprobiert und Jahre lang trainiert. Ich bin weder launisch noch zickig, obwohl ich ein Einzelkind bin. Viele Menschen in meinem Umfeld beschreiben mich als genügsam, freundlich, fröhlich und zuverlässig.
In meinem Jahr im Ausland möchte ich selbstständiger werden, neue Kontakte knüpfen und neue Kulturen kennen lernen.
Ich freue mich sehr auf das Abenteuer im Ausland!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von EU       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland