Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Süd-/Nordamerika (erfahren im Umgang mit Kindern)

Florian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35039 Marburg

Bewerbung

Mein Name ist Florian und ich würde gerne meine Sprachkenntnisse erweitern, dabei aber gerne mit Kindern arbeiten, da ich in meiner Kindheit/Jugend viel Zeit mit Jüngeren verbracht habe, zum Beispiel Beschäftigung der Tageskinder meiner Mutter. Zusätzlich bin ich seit einem halben Jahr Mitarbeiter bei dem \"Teensclub S\" der Evangelischen Kirche am Richtsberg in Marburg, bei dem wir, die anderen Mitarbeiter und ich, von Gott erzählen, aktive Spiele spielen und mit den 11-14 Jährigen kochen und essen.
Bei der Wahl der Länder habe ich mich von einem Freund namens Galo, der vor zwei Jahren aus Ecuador nach Deutschland gekommen ist, inspirieren lassen, da er mir einige Fotos und Videos aus seiner Heimat gezeigt hat und dies mich sehr fasziniert hat.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Möchte ich bis Antritt noch machen.
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Kanada       Flagge von Peru       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika