Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in Russland in der Landwirtschaft oder mit Kindern

Skyler

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06886 Lutherstadt Wittenberg

Bewerbung

Ich habe einige Erfahrungen mit der russischen Kultur gemacht, die mir sehr gefallen haben und würde diese sehr gern mit Neuen ausbauen, um mir ein besseres Verständnis von russischen Traditionen und Mentalitäten anzueignen. Ich beherrsche die Grundlagen der russischen Grammatik und verfüge über einen (noch limitierten) Grundwortschatz. Diese Sprachkenntnisse würde ich sehr gerne ausbauen und festigen. Ich würde die Chance, diese Ziele in der Gesellschaft als Freiwilligendienst Leistender integriert erreichen zu können, sehr willkommen heißen. Ich liebe es, mir fremde Kulturen und Menschen zu bekannten Menschen und Kulturen zu machen und das macht sich vor Ort selbstverständlich am Besten.

Der Umgang mit Kindern bereitet mir Freude und ich genieße es, sie wachsen und gedeihen zu sehen, besonders, wenn ich dabei Hilfe leisten kann. Als Ältester von vier Kindern, habe ich die Grundzüge des Leitens, Helfens und Lehrens bereits im Kindesalter erlernt. Ich kann mich gut in die Lage der Kinder versetzen und kann dann meistens sehr erfolgreich mit ihnen kommunizieren und interagieren.
Meine Muttersprachen sind Deutsch und Englisch und ich wäre daher in den Sprachen hervorragend als Sprachassistent geeignet. Auch verstehe ich naturwissenschaftliche Themen und Zusammenhänge, ohne Chemie in Betracht zu nehmen, gut bis sehr gut. Mathematik, Kunst und Musik liegen mir sehr.

Bezüglich meiner Berufslaufbahn besteht großes Interesse für den landwirschaftlichen Sektor. Ich kenne nichts Erfüllenderes als die Arbeit mit den Händen in einem guten Team oder auch in der Stille, alleine der Herausforderung ausgesetzt. Ich liebe die Natur und tauche sehr gerne in sie ein; Dreck und Schmutz und kriechendes Getier sind mir keine Feinde, obwohl ich nach der Arbeit die Sauberkeit brauche, um mich zu entspannen. Die Interaktion mit Tieren macht die Arbeit in der Natur noch abwechlungsreicher.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Momentan Mississippi Führerschein, demnächst der Deutsche
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend. Grundlagen der russischen Sprache

Gewünschte Einsatzländer