Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst

Madeleine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71634 Ludwigsburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Viele Jugendliche in meinem Alter wissen nicht was sie nach dem Abitur machen sollen. Doch für mich steht schon seit längerem fest, ich möchte das nächste Jahr einem sozialen Projekt im Ausland widmen.
Ich bin in einem wirtschaftlich und politisch stabilen Umfeld aufgewachsen, und weiß nicht was es heißt in Armut und Verzweiflung zu leben. Ich habe sehr viel Glück mit meinem Leben und möchte auch andere Menschen glücklich machen, indem ich helfe. Ich bin davon überzeugt, dass viel bewirkt werden kann, wenn jeder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung unserer Welt leistet.
Ich hoffe einen Teil dieses Beitrags durch einen freiwilligen Dienst leisten zu können.
Für mein FSJ bringe ich einiges an Erfahrung und sehr viel Motivation mit.
Seit 3 Jahren bin ich ein aktives Mitglied in der Schülermitverantwortung (SMV) unserer Schule. Ich war ein Jahr lang Schulsprecherin an meiner Schule und habe gelernt Verantwortung zu übernehmen und Außerdem leite ich eine Arbeitsgemeinschaft für unsere Partnerschule in Burkina Faso. In dieser Arbeitsgemeinschaft versuchen wir über verschiedene Aktionen Spenden zu sammeln und sind dabei Brieffreundschaften zwischen den Schülern aufzubauen. Außerdem setze ich mich in der SMV für das Projekt Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage. Die Arbeit in der SMV hat mir gezeigt, dass ich eine große Freude daran habe mich für andere einzusetzen, in Projekten einzubringen und im Team neue Ideen zu entwickeln.
Zum anderen setzte ich mich für das ein was in meinem Umfeld geschieht und möchte

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B1
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Fidschi       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka