Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland nach dem Abitur

Elisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 84066 Mallersdorf

Bewerbung

Warum ich einen freiwilligen Dienst im Ausland absolvieren möchte?
Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Zum einen bin ich sozial sehr engagiert und beschäftige mich sehr gerne mit Menschen, auch in Richtung Unterrichten. Beispielsweise arbeite ich neben der Schule einmal pro Woche bei Lern- und Lebenshilfen für Kinder und Jugendliche ( http://www.gebhardt-esser.de/ ), was mir großen Spaß bereitet. Zusätzlich habe ich in meinem Turnverein einen Posten als Trainerassistent inne. Dort leite ich selbstständig Gruppen von bis zu 7 Kindern.
Da mich stets die Arbeit meiner Mutter als Sozialpädagogin inspirierte, interessiere ich mich auch für die Arbeit mit Behinderten. So habe ich zwei Praktika, einmal in einem Kindergarten und einmal in einer Grundschule für Hörgeschädigte, absolviert. Dies war eine tolle Erfahrung!
Zudem waren Sprachen immer meine Lieblingsfächer und ich würde mit Begeisterung noch eine Sprache dazu lernen.
Außerdem fände ich es interessant, neue Kulturen kennen zu lernen und reise gern. Daher möchte ich den freiwilligen Dienst gern im Ausland machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vietnam