Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung für FSJ oder Freiwilligendienst in vielen Ländern

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 92318 Neumarkt

Bewerbung

Hallo liebe Organisationen.

Es ist schon lange ein großer Wunsch von mir, nach der Schule für einige Zeit in das Ausland zu gehen. Eine bestimmte \\\"Art\\\" von Land (also unbedingt in ein asiatisches Land, oder irgendwo hin hauptsache im Süden) favorisiere ich nicht, daher habe ich alle Länder, die mich spontan angesprochen haben, zur Auswahl gestellt.
Ich kann mir gut vorstellen später einmal beruflich etwas mit Kindern zu machen oder für die Rechte anderer oder armer Leute einzutreten. Auch finde ich Tiere super und bin der Meinung, dass auf deren Wohl viel zu wenig geachtet wird!
Ich möchte deshalb gerne ins Ausland, weil ich sehr gerne neue Kulturen kennen lerne (ich habe während meiner Schulzeit am Schottland- und zweimal am Polenaustausch meiner Schule teilgenommen) und ich denke, dass es wirklich interessant sein wird neue Kulturen kennen zulernen. Dies kann nur eine Bereicherung für jeden sein, egal in welchem Feld man tätig ist. Aber gerade wenn man mit Menschen arbeitet finde ich es wichtig, so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln, auch aus anderen Kulturen, da man nie wissen kann, womit man später einmal im Leben konfrontiert wird.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Leider habe ich noch keinen Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (9. Lernjahr), Spanisch (3.Lernjahr)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland