Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwllligendienst (vorzugsweise im medizinischen Bereich)

Annika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 88499 Riedlingen

Bewerbung

Guten Tag,

Ich heiße Annika, bin 18 Jahre alt und bewerbe mich für einen Freiwilligendienst, der nach Möglichkeit im Medizinischen Bereich angelegt sein sollte.

Im Jahr 2016 werde ich mein Abitur abschließen und mir danach einen lang ersehnten Wunsch erfüllen: Ein Jahr im Ausland verbringen, um einerseits meinen eigenen kulturellen Horizont zu erweitern und andere Lebensweisen kennen zu lernen und zu verstehen, aber auch weil ich entschlossen bin, einmal intensiv etwas für andere zu tun und mich nützlich zu machen und sozial zu engagieren.

Von Lehrern, Freunden und Familie werde ich als eine offene und tolerante Person bezeichnet. So bin ich auch grundsätzlich vielen Ländern aufgeschlossen und bereit mich an viele Lebenslagen anzupassen.
Ich selbst kann von mir sagen, dass ich mich auch in anstrengenden, stressvollen Situationen auf das Wesentliche konzentrieren kann. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Jahr im Ausland nicht immer leicht ist und Fleiß und eine angemessene Arbeitshaltung wichtige Bestandteile eines Auslandsaufenthaltes sind.

Ich habe Freude daran, mich in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen und ihnen auch in schwierigen Lebenslagen zu helfen.
Ich unterrichte auch gerne und mit guten Lernergebnissen, so dass ich meiner Nachhilfeschülerin deutliche schulische Erfolge erbringen konnte.
Ich beschäftige mich auch gerne mit Kindern, so habe ich mich z.B. von Mitmachen Ehrensache aus in einem Kindergarten engagiert.
Allgemein interessieren mich Menschen der unterschiedlichsten Altersklassen.

Wie schon erwähnt, würde ich gerne in den medizinischen Bereich, da ich Medizin sehr spannend finde und später auch voraussichtlich Medizin studieren möchte. Dementsprechend bin ich auch sehr gut in der Schule und bringe auch vor allem gute Englischkenntnisse mit.

Zu meiner Person:

- Teilnahme an Mitmachen Ehrensache
- Unterrichten von Nachhilfeschülern
- Mitarbeit in der Schulmediothek (Schwerpunkt: Ordentlichkeit, Fleiß)
- Interessen: Medizin, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Kunst und Kultur, Pädagogik, Ethik
- Teilnahme an Sportverein
- Regionalsieg bei Jugend Forscht
- Ansonsten: interessiert, aufgeschlossen, teamfähig, lernwillig 


Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit besten Grüßen,

Annika Fay

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Fidschi       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kaimaninseln       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von XX