Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ein neues Leben in Kosova

Alba

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76133 Karlsruhe

Bewerbung

Ich möchte gerne im Kosovo armen Menschen, z. B. rückgesiedelten Roma, praktisch helfen. Durch meine eigene Migrationserfahrung, von Spanien nach Deutschland, bin ich sehr sensibilisiert worden, was die Rückkehr in eine Heimat, die als solche nicht empfunden wird, bedeutet. Auch das Zurechtfinden in einem ärmeren Leben, als das, das man kennengelernt hatte, kenne ich gut. Ich kenne Kosova und lerne bereits shqip.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    spanisch, englisch, französisch Grundkenntnisse, albanisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien