Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Medizinischen Bereich

Lisa-Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 86937 Scheuring

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Lisa, bin 19 Jahre alt und suche einen Freiwilligendienst für Menschenrechte und/oder im Medizinischen Bereich.
Schon immer habe ich gern Menschen geholfen und mich mit ihren Problemen auseinandergesetzt und zugehört. Ich habe ein großes Interesse an fremden Kulturen und Lebensweisen und bin ein weltoffener Mensch. Dieses Jahr habe ich mich besonders im Bereich der Flüchtlinge engagiert und mit anderen Deutschkurse und Musiknachmittage angeboten.
Mein Ziel ist es Medizin zu studieren und mich später auch als Ärtzin im Ausland bzw. Entwicklungsländern zu engagieren. Deshalb suche ich einen Dienst im Medizinischen Bereich um Erfahrungen zu sammeln. Bis lang habe ich ein Praktikum beim Bayrischen Roten Kreuz im Rettungsdienst gemacht und es hat mir sehr zugesagt.
Von mir selber kann ich behaupten, dass ich auch sehr gut mit stressigen Situationen umgehen kann und einen kühlen Kopf bewahre. Als große Schwester habe ich zudem schon früh Verantortung übernommen und Durchsetzungsvermögen erlernt.

Weiteres über mich:
- 3 Geschwister
- soziales Engagment in der Schulzeit: Obertutorin, Stufensprecher, SMV-Stammmitglied, Klassensprecher, engagiert bei den Flüchtlingsprogrammen
- Interessen: Geschichte, Kunst & Kultur, Tanz, Musik/ Klavier spielen, Literatur und alle Naturwissenschaften
- Jobs: Kinderbetreuung, Nachhilfe, Tanztrainierin, Servicekraft, Barkeeperin, Kellnerin

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latinum

Gewünschte Einsatzländer