Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient such Arbeit im Ausland mit KINDERN in Lateinamerika oder im ökologischen Bereich

Paul

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89129 Langenau

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Name ist Paul Schuler, ich wurde am 17. Februar 1998 in Ulm geboren und Ich wohne in der Kleinstadt Langenau in der Nähe von Ulm. Ich habe einen Bruder (23, Mechaniker für Bau- und Landmaschinen) und eine Schwester (20, Studentin). Meine Eltern leben getrennt, ich wohne bei meiner Mutter (52, Heilerziehungspflegerin).

Ich besuche die zwölfte Klasse des Robert-Bosch-Gymnasiums in Langenau und werde nächsten Juni die Schule mit dem Abitur verlassen. Meine Leistungskurse sind Englisch, Geschichte und Biologie.

Im Jahr 2013 habe ich einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in Neuseeland verbracht. Dort besucht ich das Nayland College in Nelson. Durch den Auslandsaufenthalt haben sich meine Englischkenntnisse sowohl sprachlich als auch schirftlich ungemein verbessert. Ich spreche fließend und habe keinerlei Probleme mich mit Muttersprachlern auf Englisch zu unterhalten.
Französisch hatte ich in der Schule 5 Jahre. Ich kann mir jedoch auch sehr gut vorstellen, eine weitere Sprache, z.B Spanisch, zu erlernen.

Ich möchte nach 12 Jahren Schulzeit nicht direkt mit dem Studium weitermachen, sondern erst einmal eine kleine Pause einlegen, den Kopf frei bekommen. Die beste Möglichkeit dafür habe ich in einem Freiwilligendienst gesehen.

Mit Kindern würde ich mich sehr gern beschäftigen, da die Kindheit meiner Meinung nach eine der allerwichtigsten Zeiten im Leben eines Menschen sind, und viele Kinder auf der Welt oft nicht die Chance haben, eine solch schöne Kindheit zu erleben wie wir es hier in Deutschland können. Ich würde mich deshalb gerne dafür einsetzen, Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen, sie sind schließlich die Zukunft dieser Welt.

Es würde mir jedoch auch gefallen, bei einem ökologischen Projekt in einem Naturschutzgebit oder einem Nationalpark mitzuarbeiten, egal ob es mit Tieren oder der Flora zu tun hat. Erfahrungen habe ich diesbezüglich schon früh gesammelt als ich eine Zeit lanf auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mitgeholfen habe. Schwere körperliche Arbeit ist ebenfalls kein Problem.

Am liebsten würde wäre ich in einem Lateinamerikanischen Land tätig, da ich dort auch schon selber gesehen habe, wie schlecht es vielen dort geht. Aber auch Einsatzgebiete in andere Ländern kann ich mir gut vorstellen, ich bin sehr offen was das angeht.

Ich würde mich als ein sehr weltoffener Mensch bezeichnen, der gerne neue Leute und neue Kulturen kennenlernt. Ich lerne schnell dazu und kann Aufagaben eigenständig erledigen. Bei meinem Job in einer Gaststätte in der ich als Hilfskoch mitarbeite habe ich gelernt mit viel Verantwortung umzugehen und meine Arbeit schnell, gründlich und ehrlich zu erledigen.

Ich bin mir sicher, ich wäre auch für ihre Projekt eine Bereicherung und freue mich über ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul Schuler

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto, Leichtkraftrad (Motorrad)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Franzözisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland